Ihr Schimmer-Team ist für Sie da!

Telefon: 0911-44 55 65
Mo, Di & Do 9.00 - 18.00 Uhr
Mi & Fr 9.00 - 16.00 Uhr

FAX: 0911-44 55 35

E-Mail: info@schimmer.de

Schifffahrt

Ansicht als Liste Raster

Artikel 1-10 von 12

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. UNGARN KREMNITZ ST. GEORG
    UNGARN KREMNITZ ST. GEORG

    Silber-Medaille ohne Jahr. 20,6 mm, 3,59 g.

    St. Georg z. Pferd ü. Drachen re. / Schlafender Christus in Segelschiff auf tosendem Meer.  

    entfernte Öse, ss-vz

    Art-Nr. md-00624
    25,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  2. UNGARN KREMNITZ ST. GEORG
    UNGARN KREMNITZ ST. GEORG

    Silber-Medaille 16,8 mm, 1,96 g.

    St. Georg z. Pferd ü. Drachen re. / Schlafender Christus in Segelschiff auf tosendem Meer.

    ss-vz

    Art-Nr. md-00625
    25,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  3. UNGARN KREMNITZ ST. GEORG
    UNGARN KREMNITZ ST. GEORG

    Ungarn Kremnitz

    Silber-Medaille (Silber-Abschlag vom 1/2 Dukaten)

    17,15 mm, 1,46 g. Fbg. -, vgl. 585 AU.

    St. Georg zu Pferd über Drachen re. / Schlafender Christus in Segelschiff auf tosendem Meer.

    ss+

    Art-Nr. md-00625-1
    25,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  4. KONFIRMATION VON LOOS
    KONFIRMATION VON LOOS

    Konfirmation

    Silber-Medaille o.J., v. Loos.

    30 mm, 9,67 g.Sommer B 74/1

    Geschenk für junge Menschen Leuchtturm und Schiff / Altar mit aufgeschlagener Bibel.

    ss-vz

    Art-Nr. md-02083
    60,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  5. UNGARN KREMNITZ ST. GEORG
    UNGARN KREMNITZ ST. GEORG

    1/2 Taler o.J. (18. Jh?), Kremnitz. 35,85 mm, 11,52 g.

    St. Georg zu Pferd über Drachen nach rechts / Schlafender Christus in Segelschiff auf tosendem Meer.

    Guß?, kl. Graffito auf der Rückseite ss

    Art-Nr. md-02147
    125,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  6. Meilensteine der Postbeföderung
    Meilensteine der Postbeföderung

    Bundesrepubli, Deutschland

    Silber-Medaille o.J. 40 mm, 20,18 g.

    Meilensteine der Postbeförderung.

    Preußischer Adler mit Posthorn. / 1895: Schnelldampfer Elbe.

    PP

    Art-Nr. md-02262
    30,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  7. KARL VI. IN LINZ 1713
    KARL VI. IN LINZ 1713

    Karl VI. (1711-1740)

    Silber-Medaille o.J (1713)., von G.W. Vestner.

    44,1 mm, 28,56 g.

    Slg. Montenuovo -, Slg. Horsky 2557, Bernheimer 40.

    Auf die Ankunft seiner Gemahlin Elisabeth Christine, Tochter des Herzogs Ludwig Rudolf von Braunschweig-Wolfenbüttel, in Linz.

    Brustbild Karl VI. nach rechts / Segelschiff an Kai.

    in Silber sehr selten 

    fast vz

    Art-Nr. md-02557
    2.500,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  8. 150 JAHRE LUDWIG-DONAU-MAIN-KANAL 1995 - ERLANGEN
    150 JAHRE LUDWIG-DONAU-MAIN-KANAL 1995 - ERLANGEN


    "Das Kanal-Denkmal Erlangen"
    Kanalverlauf mit Bamberger Dom, Rathaus Forchheim, Schloß in Erlangen, Rathäuser in Fürth und Nürnberg, Burg in Burgthann, Rathäuser in Neumarkt und Berching, Rosenburg in Riedenburg, Befreiungshalle in Kelheim
    König Ludwig I. beauftragte 1825 den Architekten Heinrich Freiherr von Pechmann mit der Erstellung eines Bauentwurfs. Die Vorarbeiten hierfür waren 1830 beendet. Der Landtag beschloß 1834 ein Gesetz, wonach der Bau des Kanals durch eine Aktiengesellschaft erfolgte. Mit dem Bankhaus Rothschild kam man 1835 überein, daß innerhalb eines Jahres Aktien im Wert von 8.500.000 Gulden auf den Markt gebracht werden sollten. Die Bauarbeiten begannen an sieben Stellen gleichzeitig. Die Strecke zwischen Bamberg und Nürnberg war am 06. Mai 1843 befahrbar und am 25. August 1846 war der 172 Kilometer lange Kanal vollendet. Er kostete letztendlich 14.700.00 Gulden.

    35mm, 19,74 Gramm, Feinsilber (999),

    mattiert

    Herausgegeben von Medaillenkunst in Fürth

    Art-Nr. md-02900
    29,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  9. 150 JAHRE LUDWIG-DONAU-MAIN-KANAL 1995 - FÜRTH
    150 JAHRE LUDWIG-DONAU-MAIN-KANAL 1995 - FÜRTH


    "Brück Kanal Fürth"
    Kanalverlauf mit Bamberger Dom, Rathaus Forchheim, Schloß in Erlangen, Rathäuser in Fürth und Nürnberg, Burg in Burgthann, Rathäuser in Neumarkt und Berching, Rosenburg in Riedenburg, Befreiungshalle in Kelheim
    König Ludwig I. beauftragte 1825 den Architekten Heinrich Freiherr von Pechmann mit der Erstellung eines Bauentwurfs. Die Vorarbeiten hierfür waren 1830 beendet. Der Landtag beschloß 1834 ein Gesetz, wonach der Bau des Kanals durch eine Aktiengesellschaft erfolgte. Mit dem Bankhaus Rothschild kam man 1835 überein, daß innerhalb eines Jahres Aktien im Wert von 8.500.000 Gulden auf den Markt gebracht werden sollten. Die Bauarbeiten begannen an sieben Stellen gleichzeitig. Die Strecke zwischen Bamberg und Nürnberg war am 06. Mai 1843 befahrbar und am 25. August 1846 war der 172 Kilometer lange Kanal vollendet. Er kostete letztendlich 14.700.00 Gulden.

    35mm, 19,85 Gramm, Feinsilber (999),

    mattiert

    Herausgegeben von Medaillenkunst in Fürth

    Art-Nr. md-02903
    29,00 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
  10. NÜRNBERG Kanalhafen
    NÜRNBERG Kanalhafen

    Nürnberg

    Silber-Medaille 1972, v. Weizenegger.

    45,1 mm, 32,12 g. 1000/1000 Silber

    Erlanger 1233.

    "STAATSHAFEN NÜRNBERG ERÖFFNET 23.9.1972" Blick auf den Industriehafen; zwei Schiffe auf dem Fluss; im Hintergrund Industrieanlagen mit Kränen; "FOSSA CAROLINA 793. VOLLENDUNG DES LUDWIG-DONAU-MAIN-KANALS 1846. EUROPA GROSSCHIFFAHRTSSTRASSE RHEIN-MAIN-DONAU ERREICHT NÜRNBERG 1972." Das Wappen von Nürnberg in der Mitte.
    Auf dem Rand steht: "VEREIN FÜR MÜNZKUNDE - NÜRNBERG - 1974"; Im Jahr 793 ließ Karl der Große mit dem Bau eines Kanals zwischen Schwäbischer Rezat und Altmühl in der Nähe des heutigen Orts Treuchtlingen beginnen; er wurde Karlsgraben oder Fossa Carolina genannt; Der Ludwigskanal, auch Ludwig-Donau-Main-Kanal verband im 19. und 20. Jahrhundert Donau und Main von Kelheim über Neumarkt in der Oberpfalz und Nürnberg nach Bamberg; er stellte damit eine durchgängig schiffbare Verbindung von der Rheinmündung in Rotterdam bis zur Donaumündung in das Schwarze Meer her; Der Rhein-Main-Donau-Kanal, auch Europakanal genannt, verbindet Main und Donau von Bamberg über Nürnberg nach Kelheim; er ist eine moderne Variante des Ludwig-Donau-Main-Kanal mit einem etwas anderem Verlaus; der alte Kanal besteht teilweise noch; er steht heutzutage unter Denkmalschutz; der Europakanal wurde von 1960 bis 1992 erbaut; das Teilstück Bamberg - Nürnberg wurde 1972 eröffnet.

    Mattiert

    st

    Art-Nr. md-03142
    38,90 €
    differenzbesteuert, exkl. Versandkosten Lieferzeit: ca. 1-2 Tage
Ansicht als Liste Raster

Artikel 1-10 von 12

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge